Ruhe in Frieden, Edde!

Wir trauern um Edde, unseren treuen Freund, 1. Vorstand und Mitbegründer des Rot-Grün-Weiße Hilfe e.V.!

Edde war langjähriger FCA-Fan und Mitbegründer unserer Fanhilfe.

Als erster hauptamtlicher Fanbeauftragter in Augsburg war er nicht nur zwischen 2011 und 2016 uns Fans ein vertrauensvoller Ratgeber. Der Dialog zwischen allen Menschen die Teil des Vereins sind, war sein großes Anliegen. Mit diesem unermüdlichen Idealismus verkörperte er den Zusammenhalt und das Lebensgefühl FCA-Familie wie kein Zweiter.

2017 legte Edde mit den Grundstein zur Gründung unserer Solidargemeinschaft Rot-Grün-Weiße Hilfe Augsburg e.V. Dieser stand er seither als erster Vorsitzender vor.

Um allen FCA-Fans die Möglichkeit zu geben, sich von Edde zu verabschieden, wird am Samstag beim Heimspiel gegen Leverkusen vor dem O-Block von seinem Fanclub, den Jubelpersern, eine Gedenkstätte eingerichtet. Wir werden hier im Namen der RGWH einen Krank niederlegen. Es gibt die Möglichkeit, gegen Spende Kerzen für die Gedenkstelle zu erwerben.

Zusätzlich wird die Ulrich-Biesinger-Tribüne zu Beginn der zweiten Halbzeit Edde gedenken.

In ewiger Erinnerung an unseren 1. Vorstand und Mitbegründer!

Rot-Grün-Weiße-Hilfe e.V. im Januar 2024